#58 mit Katharina Wolff (CEO von D-Level & Verlegerin bei STRIVE) über das Gewinner-Gen, Hulk und Vertrauensvorschüsse

Unser heutiger Gast hat den BIZZfluencer Podcast gemeinsam mit unseren Hosts ins Leben gerufen. Dies ist aber nur eins ihrer vielen Talente. Katharina hat in ihrem Leben schon in die unterschiedlichsten Felder hineingeschaut. Von Schlager, über Politik, bis zur Gründung ihrer Personalberatung D-Level. Und seit kurzem auch noch der Herausgabe des STRIVE Magazine.

Ihr persönlicher 10-Jahre-Bio-Rhythmus macht’s möglich. Und auch, wenn es so wirkt, dass ihr Lebenslauf keinen offensichtlichen roten Faden hat, so kommt doch gerade alles zusammen wie bei einem Funnel und geht auf.

Hilfreich ist zudem, dass sie ein energetischer Mensch ist, ein tolles Team hat auf welches sie sich verlassen kann und, dass sie gelernt hat gerne Verantwortung abzugeben – nicht zu delegieren sondern tatsächlich loszulassen.

STRIVE ist aus ihrer Liebe zum Content-produzieren entstanden. “Wenn ich mich in etwas nicht wiederfinde, dann muss ich selber etwas verändern.”

Sie selber hatte tolle Vorbilder in ihrem Leben. Mit STRIVE hat sie nun ein Magazin gegründet, in dem wiederum tolle Vorbilder gezeigt werden und eine Plattform bekommen.

Wenn Ihr wissen wollt, welche Synergien sich zwischen Personalmanagement und einem Magazin ergeben können, welche “irgendwann-Momente” Katharina in ihrem Leben hat und wann die Rampensau in ihr herauskommt, dann klickt in unsere aktuelle Folge.

Key TakeAways:

  • Früher war ich stolz auf meine 80-Stunden-Woche. Heute bin ich stolz auf meine 40-Stunden-Woche.
  • D-Level ist eine Berufung – ich liebe meinen Job.
  • Die Neider sitzen oft in den eigenen Reihen.
  • Öffentlichkeitsarbeit ist Mittel zum Zweck.
  • Wenn Du eine gewisse Reichweite erzielen willst, dann ist es immer günstig einen Kopf damit zu verbinden.
  • Ich hatte meine 15 Minuten Ruhm.
  • Kommunikation ist das was ankommt – das war eins der härtesten Learnings.
  • Meine größten Stärken sind meine größten Schwächen und umgekehrt.
  • Expertise und Meinung lassen sich nicht “disrupten” und digitalisieren.
  • Nicht nur meckern – auch machen!

Needs & Leads:

  • Leser, Abonnenten und Reichweite für das STRIVE Magazine um viele tolle Frauen sichtbar machen zu können
  • 5 Dinge, für ein smarteres und entspannteres Leben
    • Slack
    • Kaffee
    • Noise Cancelling Kopfhörer
    • Notizbuch
    • LinkedIn
  • The Big Five for Life von John Strelecky

Link zu Katharina

Link zu Hendrik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert