#62 mit Tatjana Kiel (CEO Klitschko Ventures) über den Fokus der Zielerreichung, Resilienz, die Karriere nach der Karriere und Female Empowerment mit Männern

#62 mit Tatjana Kiel (CEO Klitschko Ventures) über den Fokus der Zielerreichung, Resilienz, die Karriere nach der Karriere und Female Empowerment mit Männern

Bei dieser Podcast Folge fliegen nur so die Fäuste… äh Wörter. Und zwar zwischen Hendrik, Niklas und unserem schlagfertigen und spannenden Gast: Taaaaatjaaaana Kiel.

Tja, was macht ein Boxer so, nachdem er einen Weltmeistertitel geholt hat? Ist die Reise vorbei? Ist man am Ziel angekommen? Was ist der nächste Titel? Diese Frage stellten sich Wladimir Klitschko und seine ehemalige Managerin, jetzt CEO von Klitschko Ventures Tatjana Kiel im und außerhalb des Boxrings. Sie kämpften nie gegeneinander, sondern miteinander für das nächste Ziel: Next-You! Sie helfen Menschen ihren Fokus mit der FACE-Challenge zu finden: Wer bin ich? Was will ich? Wie mache ich das? Mit wem oder was mache ich das und wie halte ich durch?

Tatjana hat früh gelernt, wie man lernt. Und vor allem wie wichtig Kommunikation ist. Daher steckt sie Männern auch ganz gern mal ihre Meinung. Stößt die Leute gerne ins kalte Wasser und rennt nicht weg, sondern stellt sich der Herausforderung in dem sie ihr Gesicht zeigt. Und wie das geht, diese wichtigen Learnings – gibt sie gemeinsam mit Wladimir weiter.

Mit wem Tatjana gerne mal im Ring stehen und so richtig eins auf die zehn geben würde, warum Männer im Female Empowerment so wichtig sind und was Bumble Bee mit all dem zu tun hat – hört ihr hier!

Lets get ready to rumble!

Key TakeAways:

  • Du kannst nie mit deinem Team zusammenwachsen, wenn du keine Loyalität und Dankbarkeit hast.
  • Du kannst Pferde zum Wasser bringen aber trinken müssen sie selbst
  • Es gibt kein wirtschaftliches Wachstum ohne menschliches Wachstum
  • Es gibt einen Koffer voller Erfahrungen aber er hat keinen Griff. Es wäre schade, wenn der Koffer hier stehen bleibt.
  • Fokus: WER bin ich eigentlich?

Needs & Leads:

  • Weniger Haterkommentare – mehr Diskussionen
  • Eigene Erfahrung zu den 16 Modul-Artikeln auf LinkedIn: Welche Themen kennt ihr? Was triggert Euch? 
  • Buch – The Moment of Lift: How Empowering Women Changes the World, Melinda Gates
  • App – Mimo: Learn coding in JavaScript, Python and HTML

Link zu Tatjana

Link zu Hendrik

Link zu Niklas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert