#65 mit Lena Schrum (Co-Founderin bei aware The Platform GmbH) und Sascha Pallenberg (Chief Awareness Officer at aware The Platform) über die wohl stylischste Nachhaltigkeits-Plattform

#65 mit Lena Schrum (Co-Founderin bei aware The Platform GmbH) und Sascha Pallenberg (Chief Awareness Officer at aware The Platform) über die wohl stylischste Nachhaltigkeits-Plattform

Wie kann ich mein Leben nachhaltiger gestalten, ohne direkt in die Öko- und Alternative Ecke zu gehen? Diese Frage stellten sich Lena Schrum und Co-Founderin Kim Fischer vor ca. 3 Jahren. Aware: DIE Plattform zum Netzwerken von Unternehmen und Kreativen, um gemeinschaftlich an der wohl größten Herausforderung der Menschheit zu arbeiten: Die Lösung der Klimakrise.

In ihrem Netzwerk, oder wie Sascha Pallenberg so schön sagt – ihrer Community sind nicht nur große Unternehmen wie BMW & Fujitsu vertreten. Nein, auch mittelständische und kleine Firmen sind herzlich willkommen. Denn alle verfolgen das gleiche Ziel: eine nachhaltige Transformation.

Wie das geht, was ihr dafür machen müsst und wie ihr den ersten Schritt in die nachhaltige Transformation geht, erfahrt ihr in diesem Podcast. 

Key TakeAways:

  • Es gibt genug Möglichkeiten sein Leben mit Produkten peu à peu zu ersetzen und es dadurch viel Nachhaltiger wird. Es ist nicht schwer und tut nicht so weh.
  • Es gibt Alternativen, man muss sie eben nur einmal aufzeigen.
  • Was ich immer total wichtig oder auch schön finde, ist, wenn man nochmal mehr über die Marke selber oder über die Founder kennenlernt.
  • Im Endeffekt wollen wir alle Unternehmen erreichen, die bewusst und zielstrebig an ihr Nachhaltigkeitsziel arbeiten wollen. Wir wollen Unternehmen auf ihre Reise in die Nachhaltige Transformation begleiten.
  • Das ist eine Community. Eine Community die sich einfach zur Aufgabe gesetzt hat, hier was zu verändern und sich nachhaltig zu positionieren gegen den Klimawandel.

Needs & Leads:

  • Was sind Themen im Bereich der Nachhaltigkeit die uns am meisten bewegen?
  • Coole Nachhaltigkeit Story an Sascha Pallenberg senden
  • The Trillion Dollar Coach – The Leadership Handbook of Silicon Valley’s Bill Campbell
  • Planet B auf der ZDF Mediathek

ecozentrisch Podcast: aktuelle News rund um Nachhaltigkeit, Greentech und positive Beispiele der nachhaltigen Transformation!

Link zu Lena Schrum

Link zu Sascha Pallenberg

Link zu Hendrik

Link zu Niklas

 

Link zu unserem Kooperationspartner Printful
Euer Code lautet: BIZZFLUENCER15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert