#66 Charles Bahr (Strategic Partner Manager bei TikTok) über die Gründung einer eigenen Agentur mit 15 Jahren, Generation-Z und die TikTok Welt

Charles Bahr, 19 Jahre jung und Partner Manager bei TikTok. Er ist Ansprechpartner für Werbekunden, die ein organisches Profil auf TikTok aufbauen möchten. Zudem gibt er Workshops und hält Vorträge, insbesondere im Bereich Social Media Marketing mit der Zielgruppe Generation Z. Zeitgleich engagiert er sich, die Community an Creator*innen in Bezug auf Kooperationen zu unterstützen. 

Es war einmal im Mai 2016, als Charles mit seinen Freunden im Kinderzimmer saß und sie sich Gedanken gemacht haben, wo damals all die Unternehmen in der YouTube und Social Media Welt herkamen und warum, so viele Menschen in dieser Welt arbeiten, aber es eigentlich keiner als Ausbildung/Studium gelernt hat. Sie dachten sich: Das können wir auch und gründeten eine eigene Agentur. Wie es dann weiterging, wie er zu TikTok gekommen ist und wie das Arbeiten dort ist, erfahrt ihr in dieser Folge.

Key TakeAways:

  • Du musst nicht 7 Tage die Woche was machen, sondern, vielleicht schaffst du es, wenn du 2 Tage Pause machst, auch mal nur 5 Tage zu arbeiten. 
  • Definition von Mut ist in der Generation Z eine andere geworden. Und die Art Mutig zu sein viel einfacher. Weil du Social Media hast und einfacher mit allen möglichen Menschen in Kontakt treten kannst.
  • Weil es schon salonfähig geworden ist, mit der Generation Z gemeinsam Kampagnen zu erstellen. Und das war aber das Ziel, was ich gemeinsam mit meinen Start-Ups verfolgt habe. Mir geht es nicht um das Geld, sondern um den Einfluss, den ich nicht nur für mich persönlich, sondern für die ganze Landschaft hingelegt haben.

Needs & Leads:

  • Fragen zum Thema Gründen, ist dazu aufgerufen, TikTok oder allen anderen Plattform eine Direktnachricht zu schreiben
  • Buch: 10 Gründe, warum du deine Social Media Accounts löschen solltest
  • TikTok, Snapchat und Instagram – Der Elternratgeber:Stiftung Warentest
  • Buch: Eurotrash von Christian Kracht
  • Buch: Attention Factory: The Story of TikTok and China’s ByteDance von Matthew Brennan

Link zu Charles

Link zu Hendrik

Link zu Niklas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert