# 11 Die Kultur ruft um Hilfe! Wie können BIZZfluencer unterstützen?

# 11 Die Kultur ruft um Hilfe! Wie können BIZZfluencer unterstützen?

Die Wirtschaft braucht die Kultur als Reflexionsfläche und Impulsgeber. Sie ist quasi die Luft zum Atmen.

mit Elisabeth Fuchs (Chefdirigentin der Philharmonie Stuttgart)

Die Regierungen in ganz Europa schnüren gegenwärtig milliardenschwere Hilfspakete für die Wirtschaft, damit das Blut in den Adern weiter zirkuliert. Aber kaum einer denkt daran, dass wir auch Luft zum Atmen brauchen – die Kultur. “Ich finde es sehr bedenklich, dass die KünstlerInnen kaum beachtet werden. Das ist eine bodenlose Frechheit!” – sagt Elisabeth Fuchs, Gründerin und Chefdirigentin der Salzburger Philharmonie.

Neben den gegenwärtigen Herausforderungen sprechen wir aber auch über Lösungs- und Gestaltungsmöglichkeiten für die Kulturszene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert