#22 mit Jean-Philippe Hagmann (Innovations-Experte)

  

Hört auf Innovations-Theater zu spielen !

Innovation ist notwendig, mehr denn je. Doch rund um das Thema existieren viele falsche Glaubenssätze und Mythen. So fordern viele Unternehmen Innovation, doch fördern genau das Gegenteil.

Im Gespräch mit dem Innovationsexperten Jean-Philippe Hagmann möchte ich Euch ein wenig Orientierung in diesem Dschungel geben. Denn oft vermittelt die gängige Literatur: “In 5 Schritten zum Erfolg”, was nicht zum Innovations-Erfolg führt oder sie ist wissenschaftlich zwar korrekt, aber praktisch nicht umsetzbar.

Wir beleuchten u.a. solche Fragen wie:

Fehlen uns die Innovationen oder deren Umsetzung? Warum entstehen Innovationen, wenn ich nicht muss? Sind der Prozess oder die Rahmenbedingungen wichtig?

Doch warum meldet sich ein Influencer, welcher ein so wichtiges Thema besetzt, aus diversen Social Media ab und fokussiert sich auf LinkedIn ? Ist das innovativ?

Mich interessiert natürlich auch: Was macht Jean-Philippe anders?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert