#10 mit Prof. Dr. Christine Vallaster (Betriebswirtin und Professorin an der FH Salzburg)

#10 mit Prof. Dr. Christine Vallaster (Betriebswirtin und Professorin an der FH Salzburg)

Hybride Geschäftsmodelle: Gewinn, aber auch einen sozial-ökologischen Wert generieren.

“In meiner Utopia spielt die Digitalisierung zur Lösung der Klimakrise und anderer Krisen eine ganz große Rolle” sagt Prof. Dr. Christine Vallaster. Sie ist davon überzeugt, dass in der Zukunft der Mensch und seine Leistung an der Gesellschaft gegenüber Geld priorisiert wird, dass es eine Veränderung in der Gewichtung von “Kapital” zu “Human Brain” geben wird.

“New Business Models” – unter diesem Slogan hat sie vor 4 Jahren einen jährlichen internationalen Kongress ins Leben gerufen. Hier stehen Unternehmen mit hybriden Geschäftsmodellen im Fokus, solchen die Gewinn – aber auch einen sozial ökologischen Wert generieren.

Ich spreche mit ihr über die Herausforderungen digitaler Lernangebote, unserer heutigen Wachstumsökonomie sowie den “New Business Models” und was sie persönlich motiviert, sich dafür zu engagieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert